© 2008 - 2017


-

Archiv

Blogger news

Blogger templates

 

+

Umblättern

Kategorien

 

#32



Jemandem der nichts verstehen kann, jemandem der daß er alles verstehen kann glaubt, laßt mich sagen, die Gegenwartsliteratur ist für euch nicht geeignet. Also eigentlich, die Gegenwartsliteratur und die moderne Kunst sind für fast niemand geeignet, außer dem Schöpfer, seinem Nahestehender und seiner Verwandtschaft, da sie die einzigen die ihn genießen können sind. Darum gibt es keine Zielgruppe Basslaufs; darum strebe ich nach keiner Lesenschaft. Sonderbarerweise stellen sich manche boshafte Satelliten ab und zu ein,  mit Vorhaben die ich nicht völlig begreifen kann -ich habe den Verdacht daß sie mit Selbstannahme, der Suche nach Vollziehung und Zufriedenheit, Einsamkeit und Langeweile zu tun haben. Meine kleine Lesenschaft, ihr seid größtenteils beiläufige, belanglose Vorübergehenden. Eure Meinungen sind billig (sogar gratis) und mangelhaft, eure Hochkultur abspiegelnd. Aber der Künstler von heute gedeiht in verdorbener Unterhaltung. Zirkelschluß.

Der zweifelhafte Tipper / geduldig grienend / legt seine Hände in den Schoß. Seine und auch eure Glanzzeit gleitet weg. Ihr müsstet schon gewusst haben, Wissenschaft und Kunst verflechten miteinander und das Ergebnis kann gut möglich Dichtung sein, es ist nur ein eigenes Werkzeug, mit dem man schließlich doch in die Puschen kommt, nichts anderes. Was der Tag mitbringt, wie der Tipper stirbt, wo diese Hände landen werden, das ist noch unklar. Gelegentlich einmal wird alles deutlich gemacht. Bis dahin lest weiter.

Prost.